• 1
  • 2

Berichte

Datei 06.03.17 14 32 12

Nach wochenlangen Umbauarbeiten im Keller des Bürgerhaus in Villingen ist die Renovierung nun beendet. Der neue Übungsraum für die Musikjugend der Feuerwehr Villingen ist nun fertiggestellt. Freiwillige Helfer aus Reihen der Musikabteilung und des Vereins der Feuerwehr absolvierten über 200 Arbeitsstunden um den Raum zu streichen, zu verputzen, Wände und Decken neu zu verkleiden, Licht- und Elektroinstallationen zu erneuern und noch einiges mehr zu erledigen. Unterstützung bei den Arbeiten gab es von der Stadt Hungen. Nach dem Einräumen der Stühle und Tische konnten Kinder- und Jugendorchester ihre ersten Proben schon im neuen Raum abhalten. Diese Proben werden in nächster Zeit intensiver werden, den es ist geplant am 30.04. im Bürgerhaus ein "Frühjahrskonzert" der Musikjugend zu veranstalten.


 

Drucken E-Mail