• 1
  • 2

Einsätze 2015

#04 | 24.05.2015 | Öl auf Fahrbahn

Einsatzdaten:

Datum: 24.05.2015
Alarmzeit: 04:18 Uhr
Einsatzort: Hungenerstraße/ Zellerstraße
Einsatzstichwort: Öl/ Gefahrstoff auf Fahrbahn
Einsatzende: 06:28 Uhr


Eingesetzte Kräfte:

Villingen:
Hungen 12/48 TSF-W (1/5)

Hungen 12/19 MTW (1/2)

Führungsdienste:
Hungen 02 stellv. SBI

Weitere Kräfte:
Polizei


Einsatzbeschreibung:

Am Pfingstsonntag wurde die FF Villingen in den frühen Morgenstunden zu einer Ölspur alarmiert. Ein PKW hatte einen Absatz einer Steinmauer überfahren und sich dabei Teile des Unterbodens und der Ölwanne aufgerissen. Die auslaufenden Betriebsstoffe hinterließen eine breite Spur von ca. 500 Meter Länge. Die Feuerwehr-Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Stoffe am Unfallfahrzeug mit Ölbindemittel auf. Eine Fach-Firma mit einem Spezial-Fahrzeug zur Ölspurbeseitigung reinigte umweltgerecht im Anschluss die Fahrbahn. Somit konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle übergeben und ihren Einsatz beenden.

IMG 5680

Das Spezial-Fahrzeug reinigte die Fahrbahn von den ausgelaufenden Betriebsstoffen

Drucken E-Mail