• 1
  • 2

Einsätze 2019

#14 | 12.09.2019 | Unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:

Datum: 12.09.2019
Alarmzeit: 11:42 Uhr
Einsatzort: Zellerstraße, Villingen
Einsatzstichwort: F2/ Unklare Rauchentwicklung
Einsatzende: 12:11 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:
Hungen 12/48 TSF-W (1/2)

Hungen:
Hungen 1/11 ELW 1
Hungen 1/46 LF 20

Nonnenroth:

Hungen 5/48 TSF-W
Hungen 5/19 MTW


Lich:
Lich 1/30 DLK 23/12

Führungsdienste:

Hungen 01 SBI

Weitere Kräfte:
RTW Hungen



Einsatzbeschreibung:

Alarmiert wurde die FF Villingen zu einer unklaren Rauchentwicklung. Allerdings stellte sich schnell heraus, das kein Gebäude, sondern ein Feuer in der Gemarkung der Auslöser für den Einsatz war. Es wurden nämlich auch die Wehren aus Hungen und Nonnenroth und die Drehleiter aus Lich für einen etwaigen Gebäudebrand alarmiert. An der Brandstelle angekommen, stellte sich schnell heraus, das der Grund ein nicht angemeldetes Nutzfeuer war. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht nötig.

Drucken E-Mail