• 1
  • 2

Einsätze 2005

Einsätze 2005

#12 | 25.12.2005 | Brandschutz-Sicherheitsdienst

Einsatzdaten:

Datum: 25.12.2005
Alarmzeit: 20:00 Uhr
Einsatzort: Bürgerhaus Villingen
Einsatzstichwort: Brandsicherheitsdienst
Einsatzende: 04:15 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:

Hungen-Villingen 19 MTW (1/1)


Einsatzbeschreibung:

Mit 2 Einsatzkräften stellte man den Brandschutz am Weihnachtsdiscoabend im Villinger Bürgerhaus sicher.

 

 

Drucken E-Mail

#11 | 12.11.2005 | Ölspur

Einsatzdaten:

Datum: 12.11.2005
Alarmzeit: 09:18 Uhr
Einsatzort: Ortsgebiet Villingen
Einsatzstichwort: Öl auf Fahrbahn
Einsatzende: 10:43 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:

Hungen-Villingen 41 LF 8 (1/7)
Hungen-Villingen 19 MTW (1/6)

Weitere Kräfte:
Polizei



Einsatzbeschreibung:

Eine Polizeistreife forderte die FF Villingen zu einer Ölspur innerorts in die Graubergstraße an. Dort stelle man fest das auch die Königstraße, Am Bornweg und die Ruppertsburger Straße betroffen waren. Die 15 Einsatzkräfte streuten die Ölspur mit Ölbindemittel ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn wieder

 

Drucken E-Mail

#10 | 07.11.2005 | Amtshilfe

Einsatzdaten:

Datum: 07.11.2005
Alarmzeit: 17:30 Uhr
Einsatzort: Ortsgebiet Villingen
Einsatzstichwort: Amthilfe: Absichern von Martinsumzug
Einsatzende: 20:00 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:

Hungen-Villingen 41 LF 8 (1/6)
Hungen-Villingen 19 MTW (1/2)



Einsatzbeschreibung:

Beim Laternenumzug des Villinger Kindergartens sicherte die FF Villingen den Umzug vor dem fließenden Verkehr ab. Mit 10 Einsatzkräften begleitete man die Teilnehmer.

 

Drucken E-Mail

#09 | 21.10.2005 | Gartenhüttenbrand

Einsatzdaten:

Datum: 21.10.2005
Alarmzeit: 15:43 Uhr
Einsatzort: Am Sportfeld, Villingen
Einsatzstichwort: Gartenhüttenbrand
Einsatzende: 16:08 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:

Hungen-Villingen 41 LF 8 (1/6)
Hungen-Villingen 20 TLF 8/18 (1/2)
Hungen-Villingen 19 MTW (1/3)

Hungen:
Hungen 11 ELW
Hungen 23 HTLF 16
Hungen 30 DLK 23/12

Nonnenroth:
Hungen-Nonnenroth 48 TSF-W

Weitere Kräfte:
Polizei



Einsatzbeschreibung:

Zu einem Schuppenbrand wurden die Feuerwehren aus Hungen, Nonnenroth und Villingen zu ihrem 2. gemeinsamen Einsatz an diesem Tag alarmiert. Schon auf der Anfahrt waren dunkle Rauchschwaden über dem Schuppen zu sehen. Bei der Ankunft konnte man aber schnell Entwarnung geben. Die Anwohner hatten mit einem Gartenschlauch bereits die brennende Mülltonnen in dem Schuppen abgelöscht. Von den Mülltonnen hatte sich das Feuer bereits an Holzwand und Dach des Schuppens ausgebreitet. Das TLF aus Villingen löschte die wenigen Glutnester ab und begann mit Nachlöscharbeiten. Kurz darauf konnte man den Einsatz beenden.

 

 Bild 008

Drucken E-Mail

#08 | 21.10.2005 | Hilflose Person

Einsatzdaten:

Datum: 21.10.2005
Alarmzeit: 08:33 Uhr
Einsatzort: Grünberger Straße, Nonnenroth
Einsatzstichwort: Hilflose Person in verschlossener Wohnung
Einsatzende: 08:53 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:

Hungen-Villingen 41 LF 8 (1/5)

Nonnenroth:
Hungen-Nonnenroth 48 TSF-W
Hungen-Nonnenroth 19 MTW

Hungen:
Hungen 11 ELW
Hungen 30 DLK 23/12
Hungen 23 HTLF 16


Einsatzbeschreibung:

Alarmiert wurde die FF Villingen mit den Wehren aus Hungen und Nonnenroth zu einer Türöffnung nach Nonnenroth. Eine ältere Person musste dringend medizinisch versorgt werden, konnte aber aus eigener Kraft nicht die Tür öffnen. Bei Eintreffen der Villinger Feuerwehr war die verschlossene Tür schon durch die Kameraden aus Nonnenroth geöffnet worden und man konnte wieder in das Gerätehaus zurück fahren.

 

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2