• 1
  • 2

Umwelttag 2005 - Aktion Sauberhaftes Hessen

Umwelttag 2005 - Aktion Sauberhaftes Hessen
Aktion Sauberhaftes Hessen am Samstag, den 19.03.2005     

Diesem Ruf folgend trafen sich 32 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung um 9:00 Uhr am Gerätehaus.


In drei Gruppen aufgeteilt waren sie dann unterwegs, um den Außenbereich der Gemeinde von gedankenlos weggeworfenem Unrat zu reinigen. Neben Flaschen, Maschendraht, Folien, sonstigem Plastikmüll, unzähligen Zigarettenschachteln wurden auch Fernseher und mehrere Autoreifen eingesammelt. Die Jugendlichen fragten sich, wie es zu so einer unverschämten Müllentsorgung kommen kann. Aus Sicherheitsgründen wurden die Straßenränder nach Hungen, Nonnenroth und Ruppertsburg nicht gesäubert.
Zum Abschluß gab es noch eine deftige Gulaschsuppe, die von der Jagdgenossenschaft Villingen gestiftet wurde.
Die Veranstaltung stand unter der Leitung von Ortsvorsteher Manfred Paul.

Drucken

Motorsägenführer - Lehrgang in Hungen

Motorsägenführer - Lehrgang in Hungen

Motorsägenführer - Lehrgang in Hungen, im Sinne des
§36 des UKH mit einer Dauer von insgesamt 22 Stunden.


25 Feuewehrleutelernten den umgang mit der Motorsäge, anwesend waren auch Drei Kameraden aus Villingen.

Dieter Rudzki
Jochen Hahn
Wolfgang Krämer

Drucken