• 1
  • 2

05.04.2003 - Umwelttag

05.04.2003 - Umwelttag
Am 05.04.2003 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Villingen einen Umwelttag, bei dem sie in der Gemarkung Villingen die Landschaft von allerlei Unrat befreite.

Um 09:00 Uhr trafen sich die 28 Kinder und Jugendlichen mit ihren sieben Betreuern am Gerätehaus. Nach der Einteilung zogen die drei Gruppen auf verschiedenen Routen durch die Gemarkung. Während der Arbeit wurden die Sammler mit Frühstück versorgt.

 
 
Neben zahlreichen Autoreifen, Eternitplatten und Blechteilen fanden die Jugendfeuerwehrmitglieder auch Fahrräder und Autobatterien, die von Umweltsündern rücksichtslos "entsorgt" wurden.Gegen 12:00 Uhr sind so insgesamt ca. 20 Kubikmeter Müll aufgesammelt worden. Im Anschluss wurde sich im Gerätehaus mit Gulaschsuppe gestärkt. Für die Verköstigung sorgte die Jagdgenossenschaft Villingen.

Drucken