• 1
  • 2

#18 | 18.06.2018 | Verkehrsunfall

Einsatzdaten:

Datum: 18.06.2018
Alarmzeit: 20:01 Uhr
Einsatzort: L3137, zwischen Villingen und Hungen
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzende: 21:00 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:
Hungen 12/48 TSF-W (1/4)
Hungen 12/21 TLF 8/18 (1/2)
Hungen 12/19 MTW (1/4)

Hungen:

Hungen 1/23 HTLF 16
Hungen 1/46 LF20
Hungen 1/55 GW-G

Führungsdienste:
Hungen 01 SBI
Hungen 02 stellv. SBI

Weitere Kräfte:
RTW Hungen
Polizei



Einsatzbeschreibung:

Am Montagabend traf sich die Einsatzabteilung der FF Villingen zu einem Übungsabend. Bevor man aber mit der ersten Übung beginnen konnte, hörten die Einsatzkräfte über Funk, das die Kameraden aus Hungen zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Hungen und Villingen alarmiert wurden. Aus diesem Grund begab man sich auf den Weg zur Unfallstelle. Dort angekommen wurde ein zerstörter Pkw im Grünstreifen neben der Fahrbahn vorgefunden. Die Fahrerin wurde schon vom Rettungsdienst versorgt und in den Rettungswagen verbracht. Obwohl sich der Pkw mehrmals überschlagen hatte, wurde die Fahrerin nicht schwer verletzt. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Hungen sicherte man die Unfallstelle ab und sperrte diesen für den Verkehr. Nach dem der Rettungswagen die Unfallstelle verlassen hatte, wurde diese an die Polizei übergeben und der Einsatz wurde beendet.

Drucken