• 1
  • 2

#05 | 11.06.2016 | Öl auf Fahrbahn

Einsatzdaten:

Datum: 11.06.2016
Alarmzeit: 10:07 Uhr
Einsatzort: Landstraße L3137
Einsatzstichwort: Öl auf Fahrbahn
Einsatzende: 12:17 Uhr



Eingesetzte Kräfte:

Villingen:
Hungen 12/48 TSF-W (1/5)
Hungen 12/19 MTW (1/3)

Führungsdienste:
Hungen 02 stellv. SBI


Einsatzbeschreibung:

Die FF Villingen wurde zu ausgelaufenen Betriebsstoffen auf der L3137 alarmiert. Am Ortausgang von Villingen in Richtung Hungen, an der Abzweigung in die Hungener Straße war eine ca. 20m lange Spur Diesel auf der Fahrbahn. Weiterer Dieselkraftstoff befand sich auf der Fahrbahn am Ortseingang von Hungen aus Richtung Villingen kommend, an der Abzweigung zur Niddaer Straße. Diese Spur hatte ca. 15m Länge. Beide Stellen wurden von den Einsatzkräften ab gestreut und von dem Dieselkraftstoff gereinigt. Nach dem die Polizei die Einsatzstelle in Hungen übernahm, musste der MTW an der Einsatzstelle in Villingen noch auf die Straßenmeisterei warten, bis diese Warnschilder mit dem Hinweis "Ölspur" aufgestellt hatten. Danach konnte auch die MTW-Besatzung den Einsatz beenden.

Drucken